Nachrichten

Weiter

Weiter

Neunter Tag unserer Novene - Thema: Liebe



Aus: Regel und Leben der Brüder und Schwestern

des Regulierten Dritten Ordens des heiligen Franziskus:

Die Brüder und Schwestern seien dessen eingedenk, dass sie durch eine außerordentliche Gnadengabe berufen sind, in ihrem Leben jenes wunderbare Geheimnis offenbar zu machen, durch das die Kirche Christus, dem göttlichen Bräutigam, verbunden ist. (Nr. 16)

Um der Liebe Gottes willen sollen die Brüder und Schwestern sich gegenseitig lieben (vgl. Joh. 15,12) … Sie sollen die Liebe, die sie zueinander haben in Werken zeigen… (Nr. 23)


Liebe

Schw. Mariana Mutiu, Caransebes 2020, Rumänien

Mutter Claras Ermahnung: "Helft euch gegenseitig in der Liebe!" sollte stets ein Anstoß, eine Ermutigung, eine Lebensweise in den Beziehung zu unseren Schwestern und Mitmenschen sein. Wenn wir auf diese Weise leben, wird unser Leben zu einer Quelle des Segens für uns selbst und für die Menschen, denen wir begegnen und dienen. Lasst uns unser Leben teilen als einen Weg, der zur Erfüllung führt.


altar

Pace e bene

Nachrichten

Weiter

Weiter