Nachrichten

Weiter

Weiter

Achter Tag unserer Novene - Thema: Vollendung



Aus den Konstitutionen

Wir leben in Gemeinschaft und suchen Beschaulichkeit und Tätigkeit zu verbinden, so dass unser Leben eine Quelle des Segens wird für uns selber und für die Menschen, denen wir dienen. Die Gründungsidee und das Ziel unserer Kongregation verwirklichen wir gemeinsam in gegenseitiger Hilfe und je nach den Gaben, die jeder von Gott geschenkt wurden. (Nr.5)

In gläubiger und opferwilliger Bejahung von Alter und Krankheit, Leid und Tod verwirklicht sich der höchste Akt der Freiheit der Kinder Gottes. Diese Haltung führt uns auf unserer Pilgerschaft zu nie endender Teilnahme am Reiche Gottes; so wird unser Alter zur Erfüllung unseres gottgeweihten Lebens. (Nr. 188)


skulptur

Im Gedenken an die vier Schwestern,

die im April 2020 an Covid-19 verstarben:

Nachdem sie in eine bessere Welt gegangen sind, leben sie weiterhin die Liebe, die mit dem Herrn gelebte Liebe.

Bei dieser Gelegenheit wollten wir uns die Zeit nehmen, uns an das zu erinnern, was wir mit ihnen gelebt haben: die Freuden, die Sorgen, die Arbeit, die Freizeit, die Stunden der Freundschaft, ohne die Momente der Prüfung zu vergessen…

Lasst uns mit ihnen Gott danken, der auf den Wegen unseres Lebens gegenwärtig ist. Er macht uns zu Lebewesen, die suchen, leiden und lieben.

Gedenkbuch


Nachrichten

Weiter

Weiter