Nachrichten

Weiter

Weiter

Vierter Tag unserer Novene - Thema: Vertrauen



Mutter M. Clara:

Die Liebe sei die die Königin, die Regel, die Seele und das Leben der Kongregation … (GK Kap. XXVIII)


büste Mutter Clara


Sr. Diane Przyborowski, Oktober 2015, Wheaton USA

Die Gründung unserer Kongregation begann mit dem Traum von Clara Pfänder und ihren beiden Gefährtinnen Theresa Bonzel und Aline Löser. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Drei viele Male beratend zusammengesetzt haben, bevor Mutter Clara begann, Stift und Papier zur Hand zu nehmen und die Gründungskonstitutionen zu schreiben …

Wir sind Teil des Lichtes, das die Dunkelheit überwindet. Dies ist ein gewaltiger Ruf, den wir ernst nehmen müssen. Wir sind in diesem heiligen Bemühen gemeinsam, als Kirche, als franziskanische Frauen und Männer, als Menschen, die Teil dieses Planeten sind, unterwegs.

Nachrichten

Weiter

Weiter