Nachrichten

Weiter

Weiter

Bruder Tod als Übergang in ein neues Leben



Wow: Am Todestag des hl. Franziskus weiß ich: Ich bin eins mit allem, was lebt, und übe Solidarität mit allen Geschöpfen im Werden und Vergehen. Tod bedeutet im Glauben Vollendung und Hinübergehen zu einem neuen Leben bei Gott.

Krass: Wie viele Menschen sterben allein, ungetröstet, qualvoll, unbeweint, ohne bekannte Identität oder sind in Massengräbern begraben! - Unzählige Arten sterben jedes Jahr aus, die Artenvielfalt ist durch das Verhalten des Menschen massiv bedroht.

Gebet: Herr, hab` Dank für das Leben in all seiner Vielfalt. Hilf uns, es zu schätzen und zu schützen und lass uns einst in Frieden heimgehen zu dir.

Idee: Leben ermöglichen, Sterben begleiten, Abschiednehmen üben, sich Gottes Händen überlassen – im Leben und im Tod

Nachrichten

Weiter

Weiter