Nachrichten

Weiter

Weiter

Mutter Erde



Wow: Jeden Tag satt werden von dem, was uns die Erde schenkt! Im Jahresrhythmus leben und mit allen Sinnen staunen, wo Leben ist!

Krass: Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 820 Millionen Menschen hungern, zwei Milliarden leiden an Mangelernährung. Und wie viele Skandale rund um Lebensmittel gab/gibt es bei uns!

Gebet: Keimen – sprießen – grünen – wachsen – reifen – blühen – Frucht bringen – vergehen. Herr, zeige uns, wo wir im Leben stehen und lass uns unsere Zeit auf Erden bewusst genießen und verantwortungsvoll leben.

Idee: etwas pflanzen und beim Wachsen zuschauen, Insektenhotel bauen, für Essen & Trinken danken, was ich habe mit anderen teilen, z.B. Solibrot-Aktion von Misereor

Nachrichten

Weiter

Weiter