Nachrichten

Weiter

Weiter

Frühlingssingen


Frühlingssingen vor dem Altenheim St. Clara. Die Sängerinnen hatten einen Lautsprecher auf einem Teewagen dabei.

Zum Frühlingsanfang und Freudensonntag wollten wir eine kleine Freude machen: mit Frühlingsliedern im Garten rund um unser Altenheim St. Clara. Viele der Schwestern und Bewohner*innen haben sich gefreut - auch wir - und die Bewohner*innen haben am Fenster gewunken und kräftig mitgesungen. Bei strahlend blauem Himmel war es ziemlich kalt - aber sehr schön. Sogar bei geschlossenem Fenster konnten die Senioren die kleine Schar der Sängerinnen hören, denn wir hatten einen Lautsprecher auf einem Teewagen dabei. Da aufgrund der Coronavirus-Pandemie zurzeit Besuche in den Altenheimen untersagt sind, konnten wir auf diese einfache Weise den Schwestern und Bewohner*innen an diesem Nachmittag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ein schönes Zeichen der Verbundenheit und dafür, dass das Leben immer wieder Auferstehung feiern will.

Zwei Videos davon gibt es auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/FranziskanerinnenFCJM/


Frühlingssingen 2
Die Bewohner*innen haben am Fenster gewunken und kräftig mitgesungen.

23-03-2020

Nachrichten

Weiter

Weiter